13.12.2022, 19:00 Uhr

Abenteuer Fernweh

Abenteuer Fernweh

4 Berge ein Traum
Ararat - Damavand - Kasbek - Elbrus

präsentiert von Steffen Kiefer - AT Reisen

Schon aus der Ferne deutlich sichtbar erhebt sich der Ararat (5.165 m) , eines der mächtigsten Vulkanmassive der Welt – wie Phönix aus der Asche, über das Tiefland Ostanatoliens. Der Damavand (5.671 m) ist ein klassischer Vulkan, der aber seit ca. 150 Jahren nicht mehr aktiv ist. Der Kasbek (5.047 m) soll jener Berg der griechischen Mythologie sein, an den Prometheus gekettet wurde, weil er den Göttern das Licht stahl.Nur 12 km von der Hauptkammlinie des Kaukasus entfernt steht der doppelgipfligen Vulkan Elbrus (5.642 m).

  • Eintritt: 4 €, nur an der Abendkasse

  • Weißes Haus
    Raschwitzer Straße 13
    04416 Markkleeberg
    Parksalon